Karsten Reinholz ist der erste Ultraläufer der Laufschule Lauf Richtig.
Es sei erwähnt, dass Karsten vor ca 6 Jahren erstmals mit dem Laufen in einem BASF-Laufkurs begann. Von da an hatte ihn der Laufvirus erfasst und wir begannen die Trainingssteuerung. Dann begann man an Lauf-Wettkämpfen teilzunehmen. Die Laufsteigerung war mit jedem Wettkampf ob Berglauf, 10 km oder Halbmarathon und Marathon sichtbar.
Die Formkurve zeigte fast ohne Unterbrechung nach oben. Vor zwei Jahren war es dann soweit, dass Karsten selbstständig seinen Lauf einteilen konnte und er schneller als sein Trainer wurde. Dass der Schritt vom Marathon dann zum Ultraläufer so vonstatten geht, dass er sogar die erforderliche Norm um 2 Minuten in Mörfelden unterbieten konnte war und ist neben seiner eigenen Trainingsdisziplin auch seinem „Umfeld“ geschuldet. Hier haben die Lebensgefährtin Claudia und seine Trainingskameraden (United Runner’s), sowie die bestehende Laufschule Lauf Richtig ihren Anteil. Trainingsläufe in Neustadt und Ludwigshafen mit den Mitläufern Fernando, Klaus sowie Trainer/in Jürgen und Monika. Umso erstaunlicher war sein Werdegang bis zu diesem Tag am 26. September 2020 in Mörfelden. In akribischer Art und Weise war die Vorbereitung auf den Tag X ausgerichtet und fokusiert.
Im Stadion in Mörfelden finishde er mit 30 Startern auf einer 400 Bahn im Waldstadion von Mörfelden in 250 Runden die 100 km. Die Zielzeit von 10:30 Std wurde von Karsten mit 10:28 Std erreicht.
Herzlichen Glückwunsch und keep on Running!