Laufevent der Laufschule Lauf Richtig im Neustadter Ordenswald!

Am 28. Juni 2020 haben wir unseren Plan, ein internes Laufevent in Neustadt an der Weinstraße zu veranstalten in die Tat umsetzen. Das Wetter war uns wohlgesonnen und die Veranstaltung konnte um 8:00 Uhr am Lauftreffpunkt Parkplatz Ordenswald beginnen. Die Anzahl der Läufer*innen war begrenzt und so konnten wir gemäß den Hygienevorschriften, Abstandsregel etc den Lauf vor dem Soldatenweiher starten. Der Ordenswald in Neustadt bietet ein gutes Laufambiente. Die Strecke verlief zum Großteil durch den Wald mit einem Schwenk über den asphaltierten Radweg. Insgesamt ca 10 km. Das Läuferfeld war durchwachsen mit starken Läufer*innen besetzt. Die Siegerzeit war bei den Männern 42:34 Minuten und den Frauen 48:00 Minuten. Das Wichtigste vorab: es gab keine Verletzten, alle hatten großen Spaß an der Veranstaltung. Laufevent2Der reibungslose Ablauf vom Start bis Ziel  war der Verdienst aller passiven und aktiven Sportler*innen, die an dem Laufevent beteiligt waren. Leute für die Organisation, Strecken-posten Verpflegung im Ziel…. Alles gestaltete sich rund und es war für mich als Veranstalter, mit großer Unterstützung meiner Partnerin Monika, eine Freude zu sehen, mit wie viel Spaß und Begeisterung jeder bei der Sache war. Wir haben Appetit bekommen, diese Laufveranstaltung zu wiederholen. Die Resonanz auf das Rennen, das Feedback stimmen uns jedenfalls zuversichtlich und gibt Anlaß zu einer Wiederholung nach dem Motto „klein aber fein“. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s