Lauftraining mit Corona

Wir haben uns in der Coronazeit eine Auszeit gegönnt was die virtuellen Wettkämpfe angeht. Der Fokus lag in den letzten Wochen März/April/Mai auf unseren gemeinsamen Trainingsläufen in der Laufgruppe. Es galt und gilt sich unter Berücksichtigung der Regeln weiter fit zu halten. Der Spass am gemeinsamen Lauftraining ist bei den Beteiligten nach wie vor da und so braucht es keine Motivationskünste, die Laufleute im Laufkurs auf Kurs zu halten. Das gilt für Einsteiger oder Wiedereinsteiger gleichermaßen.

Die Laufstunden in der Laufschule sind seit Monaten überwiegend im Personaltraining oder mit 2er-Gruppen.
Die Ausnahme sind die langen Läufe Sonntags, auch hier haben wir die Corona-Regeln im Blick und laufen in Abständen Mit schönen langen wellig/bergigen Läufen sind wir einmal die Woche meistens Sonntags unterwegs. Das gemeinsame Lauferlebnis wird hier zu einer schönen Abwechslung im tristen Corona-Alltag. Mit maximal fünf Leuten sind wir hier unterwegs und das mit Abstand. Ziele sind/waren das Hambacher Schloß, Kropsburg, Hellerhütte, Hohe Loog und die Lambertskreuzhütte.

Jetzt freuen wir uns wieder auf einen virtuellen Wettkampf, aber nicht irgendeinen sondern den alljährigen Wings for Life world run. Dieser findet auf der ganzen Welt am Sonntag, 9. Mai um 13 Uhr (MEZ) statt. Um teilzunehmen muss man sich auf der Seite http://www.wings-for-life world-run anmelden und auf dem handy die App: wings life WORLDRUN runterladen. Wichtig: Das handy muss beim Lauf mitgeführt werden und die App muss zu Beginn des Laufes gestartet werden. Die Info/Erklärung mit Catcher car (startet 30 Minuten später) kann man auf der Seite nachlesen. Ziel ist es soweit wie möglich zu laufen bis das Catcher Car einem einholt. Bsp.: für 15 km läuft man ca 6min/km oder 6er-Schnitt.

Wir werden in der Laufschule mit Trainer und Gastläufer teilnehmen und das Ziel ist weiter als 15 km zu kommen.
Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Event das wir mit vielen tausenden Läufer*innen auf der Welt teilen.

Wer noch nicht angemeldet ist kann sich gerne als Teilnehmer von http://www.laufrichtig.com mit anmelden!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s