Oktober und November die Herbstzeit, Vorbote der Winterzeit oder die Zeit zum Entschleunigen!

Wir sind in der Laufschule am „Zurückfahren“, d.h. auch mal etwas anderes zu machen als Laufen. Das Training wird moderater, aber findet statt. Nach den Laufveranstaltungen Bienwald (Kandel) und Schwarzwald (Bräunlingen) befinden wir uns im Trainingsmodus und an den Wochenenden ist auch Zeit für andere Bewegungsangebote. Am 31. Oktober nahmen wir in Fischbach bei Dahn am Biosphärenhaus (Start/Ziel) am Wanderhalbmarathon teil. Eine sehr schöne abwechslungsreiche Waldstrecke mit knackigen Steigungen und 454 Höhenmeter. Mit der Natur eins…nicht zu langsam den Wildschweinmarkierungen nach…. sehr gut ausgeschildert.

Eine willkommene Abwechslung zu unserem Laufprogramm, ein Innehalten auch mal Stehenbleiben und die Natur festhalten. Weitere Wanderungen sind geplant in unserem schönen Pfälzerwald. Die ein oder andere Radtour durch die Wälder kann man natürlich auch ins Auge fassen. „Schau mer mal“. Jetzt sind wir wieder mit neuem Tatendrang unterwegs und widmen uns wieder dem Lauftraining. Was steht an? Nachdem der „Hausberglauf“ hoch zur Kalmit abgesagt, bzw. nur virtuell zu laufen geht, ist der Fokus auf die flachen 10 km Volksläufe gerichtet. D.h. am 4. Dezember, der Nikolauslauf in Haßloch und am Jahresende der Silvesterlauf in Schifferstadt. Für unser Lauftraining und die nächsten Laufevents sehen wir uns „Coronakonform“ gerüstet. In unserer Laufgruppe ist für Querdenker und Impfgegner kein Platz.

Die Laufschule LaufRichtig in Neustadt besteht seit 2004 und wünscht allen Sportler*innen Gesundheit und Spass an der Bewegung für Rest 2021 und fürs Neue Jahr 2022.

Das Lauf-Angebot gilt ab 2. Januar 2022 s. Homepage http://www.laufrichtig.com

Information für eine professionelle Laufbegleitung im Einzel/Paar oder Gruppenkurs findet ihr unter http://www.laufrichtig.com

keep on running!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s