Die Treue in der Laufschule Lauf Richtig halten seit Jahren Klaus, Fernando und Karsten. Alles begann bei einem BASF-Laufkurs. Hier begannen die Genannten als Lauf-Einsteiger, bei Laufkursen, die ich von 2006-2017 für die BASF leitete.
Wir haben uns diese Woche zusammen mit der Lauftherapeutin und Co-Trainerin Monika anläßlich des 15-jährigen Bestehens der Laufschule Lauf Richtig ablichten lassen. Auf dem Foto fehlen noch Anna und Julia. Die Läufer*innen sind auf verschiedenen Laufstrecken unterwegs. Hauptsächlich laufen wir im Training Montagabend in Oggersheim im Maudacher Bruch. Lauftreffpunkt ist die Bezirkssportanlage Oggersheim auf dem großen Parkplatz. Wir laufen zur Zeit um 17:45 Uhr… Frühjahr, Sommer und Herbst. Im Winter weichen wir auf beleuchtete Strecken z.B. Parkinsel am Rhein aus.
Wir würden uns freuen wenn die Laufschule Lauf Richtig in Oggersheim und Neustadt wieder Zuwachs bekommen würde. Dabei ist jede/r willkommen der 45 Minuten am Stück durchlaufen kann. Jedermann (Frauen) ist willkommen….. das Alter, Gewicht etc spielt keine Rolle.
Die Teilnehmer sind zudem bei verschiedenen Volksläufen innerhalb der Südpfalz und Westpfalz, auch überregional am Start. Bei Bergläufen, 10 km, Halbmarathon und Marathon versuchen wir gut vorbereitet zu finishen. Bis jetzt ist jeder seinen Lauf ohne abzubrechen durch-gelaufen. Neben der sportlichen Komponente, sind die Gemeinsamkeit, der Spaß und die vorhandene „Chemie“ große Bestandteile beim geminsamen Hobby dem Laufen.