Laufschule Lauf Richtig in der Rheinpfalz

Anläßlich des 15-jährigen Jubiläums der Laufschule Lauf Richtig brachte die Rheinpfalz Neustadt einen Artikel. Hier wird beschrieben worauf es uns in der Laufschule ankommt. Zusammengefasst gesundheitsorientiertes Laufen für jedermann. Egal welches Geschlecht, jung oder alt. Primär für Laufeinsteiger, aber auch für Fortgeschrittene. Vielleicht kann man noch dazufügen, dass wir für Ambitionierte 5/10 km bis zum Marathontraining anbieten. Rheinpfalz-Foto neuAls Lauftrainer der BASF habe ich über 500 Teilnehmer*innen von 2004 – 2017 trainiert. Hier gingen einige gute Marathonläufer hervor, die teilweise auch in die Triathlonszene gewechselt sind. Aktuell bereite ich mich auf den 3-Länder-Marathon vor. Am 6. Oktober 2019 ist die Teilnahme am 3-Länder-Marathon (Lindau-St. Mar-grethen und Ziel in Bregrenz) geplant. Hier begleite ich meinen z. Z. besten Wettkämpfer mit dem Ziel etwas unter 4 Std zu laufen. Meine Bestzeiten 2008 mit 52 Jahren: 10 km 39:59 Minuten, Halbmarathon 1:29:15 Std. und Marathon 3:20:12 Std. Jetzt  11 Jahre später 2019 wird mehr kontrolliert offensiv gelaufen. Die Priorität wird in Zukunft weiter das Lauftraining für Einsteiger sein und der/die Fortgeschrittene wird an Ziele herangeführt… die eigenen Ambitionen werden noch mehr zurückgefahren. Somit gilt der Fokus den alten und hoffentlich auch wieder den zukünftigen Laufkursteilnehmer*innen. Als Lauftrainer beim VfL Bellheim bin ich ebenfalls aktuell und seit Jahren erfolgreich, neue Leute zu integrieren. Ein Anruf, SMS, whatsapp oder eine Email und der erste Schritt ist für Laufinteressierte getan. es wird mit einer Schnupperstunde mit Informationen rund ums Laufen begonnen.

rheinpfalz-artikel 15.08.19


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s