Der Kalmit-Berglauf in Maikammer

Am 16. November war es wieder soweit…. der „Hausberg-Lauf“ in Maikammer hoch zur Kalmit wurde erfolgreich gefinished. Wir waren mit unserer Laufschule diesmal mit 5 Teilnehmern aus Bellheim, Ludwigshafen und Neustadt am Start.img-20191116-wa0005 Die Zeiten zum Gipfel hoch (8,1 km/505 Höhenmeter) in 40/44/48/59 und 63 Minuten können sich sehen lassen. Mit Freude kann ich berichten, dass die Endzeit von 63 und 59 Minuten von Erstläufer*in beim Kalmit-Berglauf gefinished wurden. Sehr gefreut habe ich mich über die tolle Teamarbeit. Die lief folgendermaßen ab: bis ca 1 km lief der Trainer Jürgen mit Jana und Bernhard an um beide Erstläufer, im richtigen Anfangs-Lauftempo zu führen. Dies hatten wir schon eine Woche vorher etwas trainiert. img_20191116_141320_1Dann lief der Trainer weiter um zu schauen welche Zeit dann noch möglich war. Dann oben im Ziel noch mit 48 Minuten angekommen wurde ich schon von beiden schnellen „Laufhirschen“ Florian und Karsten empfangen. Kurz darauf liefen wir unseren Erstläufern auf der Laufstrecke entgegen. Wir teilten uns auf. Ich begleitete Jana ins Ziel, die noch mit einer 59er-Zeit finishde und Florian und Karsten begleiteten Bernhard der es in 63 Minuten schaffte. Das verstehe ich unter „man hilft sich im Team“ und freut sich zusammen. Nicht jede/r macht das, bei uns in der Laufschule war und ist das auch in Zukunft selbstverständlich.

Chapeau es war mir eine Freude!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s