Neue virtuelle Läufe unserer Laufschule LaufRichtig ab Februar 2021!

Im März 2020 war der letzte offizielle Wettkampf an dem wir mit der Laufschule teilnahmen. Danach haben wir nur trainiert oder virtuell Wettämpfe absolviert. Wir verfolgen weiter unsere Ziele 2021 indem wir weiter an virtuellen Wettkämpfen teilnehmen.
Ein Beispiel: Über die HP: suedhessen-sport.de/anmeldung/ kann man sich registrieren und anmelden.

Aktuell waren wir am 30. Januar mit unseren Läufer*innen, über 15 km + 7,5 km beim Pfungstädter Winterlaufcup 2021 den H&K Klöber LAUF am Start und haben gute Ergebnisse erzielt. Wir erreichten auf unserer 15 km-Laufstrecke vom Start-Parkplatz n. Reitclub im Ordenswald zur Fronmühle und zum Ziel am Sodatenweiher in der AK W45: Platz 3, AK W55: Platz 1, AK M55: Platz 2 und AK M65: Platz 2.
Es ist geplant im Februar an weiteren Wettkämpfen teilzunehmen.
Es gibt insgesamt 13 Lauftermine beim Pfungstädter Winterlaufcup 1. Januar-19. März 2021.

Wir sind bei dem virtuellen Event am 30. Januar im Ordenswald in Neustadt gelaufen.
Natürlich unter Beachtung der Corona-Regel mit großem Abstand mit 2 Leuten oder 1 Haushalt und 1 Person. In der Realität bedeutet das, dass nach den ersten beiden Starter*innen fünf Minuten gewartet wurde, bevor das zweite Paar startete.

Die virtuellen Läufe sind nicht mit den orginalen Wettkämpfen zu vergleichen, aber eine gute Alternative zum Training. Jede/r Sportler/in weis das zu schätzen und so ist man vielseitig an jedem Ort zum gleichen Datum auf einer Laufstrecke unterwegs, die von den km-Laufstrecken identisch ist. Dies hat den Vorteil, wenn z.B. der Ausrichter beim Winterlaufcup in Pfungstadt ist, kann man virtuell überall die Laufstrecke absolvieren.
Die nächsten Läufe sind in der Faschingszeit der 9. Februar espresso ferrarese (11,11 km) und
14. Februar FRIZZ Magazin (7 oder 14 km). Wir wollen hier mit der Laufschule dabei sein. Gemeldet sind wir schon für den 9. Februar. Die Laufstrecke wird hier wieder in Neustadt sein. Die Laufstrecke wird noch genau bestimmt. Nach dem Ordenswald ist diesmal auch eine asphaltierte Strecke vorgesehen. Start/Ziel Parkplatz blaues Haus in 67434 NW-Hambach, Dr. Siebenpfeifferstr. 68. Unter Berücksichtigung der Corona-Regeln werden wir wieder im 2er-Team mit Zeitabständen laufen.

Vom Veranstalter wird wieder ein Anmelde/Registrierungslink vorgegeben.
unter http://www.suedhessen-sport.de kommt man wieder auf die Seite des Pfungstädter Winter-Laufcup 2021.

Man aktiviert und stoppt seine Zeit jeweils selbst bei Start/Ziel. Danach lädt man seine Laufzeit hoch trägt diesen dann in dem entsprechenden Link ein. So sieht man im Ranking auf welcher Platzierung Gesamt und in der AK man gelandet ist. Es besteht dann die Möglichkeit sich eine Urkunde auszudrucken und bei einigen Veranstaltern gibt es dann Medaillen für Platz 1-3 M/W oder in der AK.

Mit dem Startgeld unterstützt man die jeweiligen Vereine und man bleibt selbst positiv in den (Corona) Zeiten. So ist man wenn auch mit Spass und Motivation unter Gleichgesinnten unterwegs.

Keep on Running!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s